Samstag, 10. Januar 2015

Herzlich Willkommen in meinem Blog

Sehr häufig erreichen mich die gleichen Fragen zum richtigen Diagnose-Interface für BMW, VW, Audi, Seat, Skoda und vielen anderen. Zusätzlich gibt es viele offene Fragen zu den unterschiedlichsten Codierungsmöglichkeiten, Ansteuerungen, die selbst durchgeführt werden können (Batterie registrieren, DPF-Regeneration) und weiteren Fahrzeug-Informationen.

Die Antworten zu vielen Fragen möchte ich in diesem Blog klären.
Sollten euch Fragen einfallen, stellt sie bitte einfach (per Email oder Kommentar).
Gerne antworte ich direkt darauf oder schreibe einen Post dazu, wenn ich der Meinung bin, dass die Antwort auch viele andere interessieren könnte.


AKTUELLE INFORMATIONEN POSTE ICH JETZT AUF CODING-EXPERT.DE



Informationen dazu, welcher Diagnose-Artikel für das jeweilige Fahrzeug benötigt wird, findet sich hier:

Für BMW E38, E39, E46, E53 (und Vor-Facelift von E60, E65, E90 vor 03/2007 mit belegten Pin7&8 in der OBD2-Dose )

Für BMW E60, E61, E65, E66, E81, E82, E87, E88, E90, E91, E92, E93 (ab 03/2007)

Für VAG-Fahrzeuge: VW, AUDI, SEAT, SKODA

3 Kommentare:

  1. Hallo Matthias,

    toller Blog! Das Mysterium BMW Codierung wird hier einfach erklärt.
    Aber dass du deinen X6 mit dem Kennzeichen ablichtest? Viele fürchten das wie der Teufel ...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,ich habe mit dem Tool 32 von Inpa, den Job Status vom AGR-Ventil verstellt.
    Soll: Job Status:o.k.
    Ist: Error_ECU_Subfunction_not_spported_invalid ID
    Mein Wagen ist ein BMW 320d, Bj. 07/2005
    Bitte um hilfen.

    AntwortenLöschen